11 Dinge, die nur jemand auf Antidepressiva versteht | Prävention

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Es gibt eine Spin-Klasse, die ich hier in New York City mag Diabetes haben. Regelmäßig in der Mitte des Kurses - manchmal kaum ihre Fußtritte verlangsamen - wird sie ihren Blutzucker mit einem schnellen Stich ihrer Fingerspitze überprüfen. Gelegentlich erklärt sie sich vor oder nach dem Unterricht. Andere Zeiten, keine Erklärung notwendig. Ich bin mir sicher, dass andere wie ich, die mehr als einige Male mit ihr zusammengearbeitet haben, kaum noch etwas davon merken.

Therapeuten, Ärzte und Schriftsteller ziehen gerne eine Analogie zwischen der ständigen Wachsamkeit von Menschen mit Diabetes und Menschen mit Depressionen . Eine Person muss für den Rest ihres Lebens auf Insulin sein, und das ist keine Schande. Auch die Depression kann eine lebenslange Behandlung erfordern - warum sollte unsere Wahrnehmung dieser Medikation anders sein?

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Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, wie dieser Spin-Instruktor vor 30 verschwitzten Fremden die Kappe einer Flasche Zoloft abgibt.

Es ist keine perfekte Analogie: Wir wissen jetzt, dass Depressionen vielleicht unendlich viel komplizierter sind als die vergleichsweise gut verstanden für Typ 1 Diabetes zu ersetzen fehlendes Insulin. Aber es macht noch so deutlich, dass es dich fast in den Magen stößt: Wir würden niemanden für die Behandlung einer körperlichen Krankheit mit Medikamenten beurteilen, also warum beurteilen wir jemanden, der das Gleiche für eine Geisteskrankheit tut? Diagnose Depression kann genauso schwierig sein, wie es zu behandeln. (Haben Sie eines dieser neun überraschenden Depressionssymptome?)

Ich bin zuversichtlich, dass wir uns (langsam) von diesem Stigma entfernen, aber wir sind noch nicht ganz da. Ob eine Person, die Antidepressiva einnimmt, nicht unbedingt "krank" aussieht oder weil wir einfach nicht die Vorteile verstehen, die Antidepressiva bieten, es liegt auf der Hand, dass wir ehrlichere Diskussionen über diese Medikamente brauchen und für wen sie arbeiten und wie. Wenn man bedenkt, dass 11% der Amerikaner im Alter von über 12 ein Antidepressivum nehmen - und das war 2008! -, dann schulden wir ihnen etwas mehr Mitgefühl und Verständnis.

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In einem Versuch, die Dinge klarer zu machen und uns alle noch ein wenig mehr zu akzeptieren, hier sind ein paar Dinge, die nur Menschen, die Antidepressiva nehmen, wirklich verstehen.

Antidepressiva sind keine Heilung.
Es wird angenommen, dass Depressionen eine schädliche Kombination von genetischen, umweltbedingten und psychologischen Faktoren sind, die zu tiefgreifenden Gefühlen von Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit, Pessimismus, Reizbarkeit und Erschöpfung führen, neben vielen anderen möglichen Symptomen. Antidepressiva, die Medikamente, die am häufigsten zur Behandlung von Depressionen eingesetzt werden, beeinflussen eine Reihe von Gehirn-Chemikalien namens Neurotransmitter, von denen man annimmt, dass sie an der Regulierung unserer Stimmung beteiligt sind. Während Medikamente eine drastische, manchmal lebensrettende Besserung des Befindens einer Person bewirken können, bedeuten Antidepressiva nicht immer das Ende schlechter Tage - oder sogar mh Tage.

Freiberufliche Schriftstellerin Lynn Shattuck, 41, vergleicht Antidepressiva mit ihren Kontakten. "Ich bin super-kurzsichtig; ich brauche Kontaktlinsen, um zu sehen", sagt sie. "Antidepressiva sind keine Glückspille; sie reinigen nur den Nebel für mich. Sie tragen dazu bei, meine Sicht zu klären und es mir zu ermöglichen, ein wenig mehr zu sehen."

Sie hat Medikamente ein- und ausgeschaltet, um Depressionen und Angstzuständen entgegenzuwirken seit 2 Jahrzehnten. "Meine Antidepressiva sind nur ein Werkzeug in meiner Toolbox", sagt sie. "Ich glaube nicht, dass irgendein eine Sache für jemanden mit Depressionen notwendigerweise die Antwort ist."

Für Rob O'Hare, 34, Schauspieler, Comedian und Web Producer, der auch mein ist lieber Freund, Antidepressiva haben negative Gedanken nicht verschwinden lassen, aber sie haben geholfen, sie zu beschleunigen. "Ohne Medikamente könnte ich mich am Boden zerstört fühlen", sagt er, "aber mit Medikamenten werde ich mich nicht schlecht fühlen, und dann werden die Gefühle vorübergehen - und das ist tatsächlich eine drastische Verbesserung!" Er wurde erstmals 2003 mit Depressionen diagnostiziert, und während er erkennt, dass er immer noch negative Denkmuster hat, "haben sie ein Chance jetzt mit Medikamenten besser zu werden. "

Sie müssen nicht für immer auf ihnen sein (aber Sie könnten sein).

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Es kann verlockend sein, Antidepressiva für ein oder zwei Monate zu nehmen, fühlen, wie Sie Sprünge und Grenzen verbessert haben, und Sie nicht mehr Medikamente benötigen, sagt Psychiater Michelle Tricamo, MD, Assistant Professor von Psychiatrie am Weill Cornell Medical College in New York. "Das ist nichts, was wir sehen wollen", warnt sie. "Genau wie Sie wollen, dass jemand den gesamten Verlauf von Antibiotika beendet, um einen Rückfall zu verhindern, wollen wir nicht, dass jemand vorzeitig Antidepressiva absetzt Entweder. "

Normalerweise, so Tricamo, wird Ihr Arzt wollen, dass Sie für ungefähr ein Jahr relativ beschwerdefrei sind, bevor Sie über das Stoppen der Medikamente reden, sagt sie, um sicherzustellen, dass sich die Veränderungen in Ihrer Ernährung ändern Ich glaube, es ist wichtiger als lange, wie lange man auf Antidepressiva war, dass man nicht versucht, sie allein zu lassen . Ein Arzt kann Ihnen helfen, Ihre Dosis fachmännisch zu reduzieren, um Sie mit möglichst wenig Entzugserscheinungen zu entlasten (wir werden später mehr über Entzugserscheinungen erfahren).

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Nach dieser Entwöhnungsphase könnten einige Menschen drogenfrei weitermachen. Antidepressiva können so funktionieren wie das immer illusorisch perfekte Gesichtswasser, das Ihre Akne nach ein paar Wochen aufhellt und Sie fertig sind, stellt sich O'Hare vor. "Aber für jemanden wie mich ist Depression chronisch", sagt er. "Ich muss es nur schaffen."

Wenn du für immer auf ihnen bleibst, ist es nicht, weil du süchtig bist .
Shattuck sagt, dass sie ständig Zeitlinien in ihrem Kopf für sie festlegte wäre in der Lage, Antidepressiva zu verabreichen. Es hat Jahre gedauert, bis sie begriffen hatte, dass sie sie für den Rest ihres Lebens nehmen würde. "Ich glaube, das ist Teil meiner genetischen Ausstattung und etwas, das ich brauche", sagt sie.

Ihre Einstellung ist der Schlüssel zum Verständnis des langfristigen Antidepressivums: Menschen, die von den Medikamenten profitieren, nehmen sie, weil sie immer noch diese Vorteile bieten. Es gibt kein Hoch, und es gibt keine Gelüste, sagt Tricamo. Antidepressiva können Entzugserscheinungen verursachen, woraus diese falsche Vorstellung stammt, sagt sie, aber es bedeutet keineswegs, dass man sie nicht einfach absetzen kann.

Es ist nicht immer einfach, mit der Einnahme zu beginnen.

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Es gibt Kritiker da draußen, die sagen, dass Antidepressiva (und verdammt, unzählige andere Medikamente) einfach überbewertet sind. Aber der Prozess der Beginn der Antidepressiva beginnt nicht mit irgendeinem willkürlich geschriebenen Rezept. Docs empfiehlt häufig zuerst die Therapie, sagt Tricamo, was für viele Menschen mit leichten bis mittelschweren Depressionen zu signifikanten Verbesserungen führen kann.

Wenn sie darüber nachdenkt, wer von den Medikamenten profitieren könnte, bewertet Tricamo, wie stark Depressionen das tägliche Leben beeinflussen. "Wenn Erwachsene nicht in der Lage sind, an ihren Arbeitsplatz zu kommen oder ihre Häuser zu verlassen oder sich nicht selbst ernähren können, könnte dies ein Medikament sein", sagt sie.

Manche Menschen haben immer noch Probleme mit der Einnahme von Medikamenten, auch wenn die Therapie nicht funktioniert Es hat nicht geholfen. "Der größte interne Kampf war die Idee, dass ich mich selbst besser fühlen sollte", sagt Shattuck. "Wenn ich nur genug Therapie oder Kräuter oder was auch immer getan hätte, könnte ich mich natürlich behandeln." Solch besiegtes Selbstgespräch sei ein Nonstarter, weil "Depression an und für sich eine verzerrte Denkweise ist", sagt sie. "Es macht es wirklich, wirklich schwierig, sich selbst daraus zu befreien." Wir würden nicht vorschlagen, dass eine Person mit einem gebrochenen Bein sich einfach an ihren Stiefelstrümpfen hochziehen sollte.

Tricamo betont, wie wichtig es ist, diese Bedenken durchzuarbeiten und die Entscheidung zu treffen, Antidepressiva gemeinsam anzuwenden. "Sie nehmen schließlich die Medikamente", sagt sie über ihre Patienten. "Sie können sie nicht zwingen, und da Sie nicht da sind, um es ihnen jeden Tag zu geben, wissen Sie vielleicht nicht einmal, ob sie es nehmen." Durch eine gründliche Erklärung der Risiken und Vorteile kann eine Person verstehen, warum Medikamente wichtig sind und wie sie helfen können. "Wenn du sie nicht dazu bringst, eine Behandlung zu kaufen, wird die Behandlung scheitern", sagt sie.

Nebenwirkungen können harmlos oder höllisch sein.

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Jeder, der eines dieser schrecklichen Klischees gesehen hat, während er aus dem Fenster starrte - Es regnet TV-Werbespots für Antidepressiva, dass die begleitende lange Liste möglicher Nebenwirkungen ebenso schrecklich ist. Viele von ihnen, wie Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Übelkeit, geringe Libido, verzögert oder verschwunden Orgasmus und Durchfall, um nur einige zu nennen, klingen völlig unangenehm.

Bestimmte Medikamente kommen für eine Nebenwirkung oder eine andere bekannt, Aber es gibt keine wirkliche Möglichkeit zu wissen, was Sie fühlen, wenn Sie einen beginnen oder wie lange die Nebenwirkungen anhalten werden. Übelkeit, Kopfschmerzen oder ein nervöses Gefühl verschwinden normalerweise in den ersten Wochen, sagt Tricamo, aber Gewichtszunahme oder gedämpfter Sexualtrieb könnten schwerer zu bewältigen sein. "Leider können wir das nicht vorhersagen." Nebenwirkungen sind nicht auf die Dosis des Medikaments oder wirklich etwas anderes messbar oder einstellbar, sagt sie, obwohl sie wahrscheinlich durch Drogen oder Alkohol verschlechtert werden. Während die Unvorhersehbarkeit sicherlich frustrierend ist, sollte sie nicht prohibitiv sein. "Wir können Antidepressiva wechseln, und wir finden normalerweise eine, die auf diese Weise nicht so schädlich ist", sagt sie.

"Es ist ein Ratespiel", sagt O'Hare. Er landete in der Notaufnahme nach einer möglichen allergischen Reaktion auf Lexapro, als er es 2003 zum ersten Mal probierte. Er hat seitdem eine Handvoll anderer mit unterschiedlichem Erfolg ausprobiert: Cymbalta und Wellbutrin haben beide seine depressiven Symptome verschlimmert, sagt er. Effexor ließ ihn etwas fühlen, das er nur als "medizinisch" erklären kann. Er nahm an Remeron zu, aber er beschreibt die Erfahrung als Gefühl, als wäre sein Körper nicht mehr sein eigener. Gegenwärtig spürt er Verbesserungen bei Prozac und ist gerade dabei, zum ersten Mal seit einem Monat seinen Psychiater zu besuchen.

Er hat sich von Antidepressiva ferngehalten, bei denen es um Libido ging. Er rät, dass jeder seine eigene Schwelle hat, um verschiedene Nebenwirkungen zu tolerieren. Eine Gewichtszunahme kann eine Person vielleicht nicht stören, während sie zum Beispiel für andere einen Deal-Breaker darstellt. "Wenn eine Droge meine Libido verringern würde, würde ich mich nicht damit befassen", sagt er. "Zu den Drogen, die ich nicht genommen habe, habe ich einige nicht getroffen."

Aber du wirst kein Zombie.
Die Idee, dass Antidepressiva deine Persönlichkeit völlig verändern, ist verständlich, Tricamo sagt, da sie sind, an Deinem Gehirn herumzubasteln. Das beharrliche "Ich werde nichts " fürchten, ist jedoch ungerechtfertigt. "Antidepressiva sollen dir helfen, zu deinem früheren Verhalten zurückzukehren", sagt sie und verwandelt dich nicht in ein immer neues oder völlig neues Ich.

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"Es gibt ein Bedürfnis, ein Gefühl für deine eigene Identität oder eine Art von Selbstironität oder eine Version von dir selbst zu bewahren, die verändert werden könnte", sagt O'Hare über dieses Zögern, dass einige Leute Antidepressiva nehmen müssen. Natürlich, wenn Sie das Gefühl haben, dass Medikamente Sie "verflachen", sprechen Sie mit Ihrem Arzt, der wahrscheinlich eine andere Option vorschlagen kann.

Es gibt normalerweise ein wenig Versuch und Irrtum, bevor Sie den richtigen finden.
Wenn Shattuck zuerst begann Medikamente, sie ging auf Paxil und hatte schreckliche Albträume. Zoloft gab ihr Herzklopfen und schickte ihre Angst durch das Dach. Aber nur weil ein Antidepressivum dich, sagen wir, stark schwitzt, bedeutet das nicht, dass sie alle wollen; es lohnt sich, ein paar Versuche zu machen, wenn sich zunächst nichts richtig anfühlt, sagt Tricomo.

Selbst wenn du es versuchst und nichts fühlst - keine unangenehmen oder gefährlichen Nebenwirkungen, aber auch keine wirkliche Verbesserung - gib nicht auf. Mit Dutzenden auf dem Markt, die Chancen sind die erste ist nicht die richtige, O'Hare sagt, und ehrlich gesagt, es könnte Jahre dauern, um einen zu finden, der hilft. Er war so frustriert von seiner Erfahrung mit einem Medikament im Jahr 2014, dass er entschied, dass er für eine Weile nichts versuchen würde. "Ich wollte diese Jagd nicht machen", sagt er.

Der Prozess, ein neues Antidepressivum immer wieder neu zu starten, ist nicht ideal, aber es ist es ihm wert. "Es ist schwer, aber wenn Sie eine schwere Depression haben, ist es nach einer Weile nicht mehr wert, dass Sie nicht mehr medikamentös oder unbehandelt sind", sagt er. "Es ist es wert, nicht so zu fühlen, wie Sie es tun, wenn Sie unter einer schweren Depression leiden."

Das Stoppen oder Wechseln kann ein Prozess mit einem Großbuchstaben P sein.
Wenn es nur so einfach wäre, wie ein neues Rezept zu füllen. Um die oben genannten Entzugssymptome zu vermeiden, die Angstzustände, Reizbarkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen und Schüttelfrost einschließen können, entwöhnen Ärzte sorgfältig und methodisch Patienten von Antidepressiva, wenn es Zeit ist, die Medikamente abzubrechen oder zu wechseln. Shattuck sagt, dass das letzte Mal etwa einen Monat gedauert hat, um ihre Dosis mit ihrem Arzt zu verringern. Sie fühlte sich grippeähnlich müde, war tränenerfüllter als sonst und hatte das, was man "Gehirnzapse" nannte, ein Gefühl, das mit einem elektrischen Strom verglichen wurde, der augenblicklich durch das Gehirn pulsierte. Einige Leute bemerken die Auswirkungen der Tapering fast sofort, Tricamo sagt. Manche Glücklichen haben keinerlei Probleme.

Ja, Yoga, Meditation und mehr Schlaf können helfen. Das heißt nicht, dass Antidepressiva das nicht tun.

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Tricamo hat eine Patientin, deren Mutter ihr fortwährend sagt, sie solle aufhören die Medikamente und nehmen stattdessen Yoga und Meditation auf. Mit keinem der Lifestyle-Tipps, die von Ihrem Nachbarn, Ihrem Onkel oder dem Blogger, den Sie auf Pinterest verfolgen, angeboten werden, ist (wahrscheinlich) nichts verkehrt - aber das bedeutet nicht, dass Antidepressiva draußen sind. "Vielleicht sollte sie Yoga und Meditation machen, aber das bedeutet nicht, dass sie nicht auch Zoloft nehmen und jede Woche zur Therapie gehen sollte", sagt Tricamo. In der Tat, alle diese Werkzeuge könnten besser zusammen arbeiten, wenn Antidepressiva die "Kontaktlinsen" sind, die den Nebel klären, so dass Sie sich selbst in die Yoga-Klasse bringen können. MEHR:

7 Gründe, dass Sie müde sind Zeit Selbst wenn die Leute es gut meinen, "versuch es einfach mit Yoga!" Mentalität sei in Stigma begründet, sagt Tricomo, sowohl gegen psychiatrische Erkrankungen als auch gegen medizinische Behandlungen. Solange es Grund zu der Annahme gibt, dass es eine biologische Grundlage für psychische Erkrankungen gibt, gibt es jedoch Grund zu der Annahme, dass eine biologische Behandlung dazu gehört. "Wenn du Asthma hast und du nicht atmen kannst, wirst du versuchen, einfach durch sie hindurch zu meditieren?" fragt sie.

O'Hare tut sein Bestes, um diese Art von Ratschlag zu tolerieren, weil er weiß, dass seine Freunde es gut meinen. "Ich werde meine Freunde nicht dafür kritisieren, was für Hilfsbereitschaft sie mir auch immer zugeworfen haben", sagt er. "Ich bin dankbar für alles, auch wenn es sich wiederholt oder Bullshit ist."

Sie können sie vielleicht sogar während der Schwangerschaft sicher einnehmen.

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Das Beginnen oder Wachsen einer Familie kann für jeden eine schwierige Entscheidung sein, aber Frauen, die Antidepressiva verwenden, haben eine zusätzliche Schicht von Komplikationen beim Entschlüsseln. Fragen darüber, wie Antidepressiva einen sich entwickelnden Fötus beeinflussen könnten, stehen lange zur Debatte, und die jüngsten Nachrichten sind, dass die Medikamente keine dauerhaften kognitiven oder Verhaltens-Effekte bei Kindern haben, die von Müttern geboren wurden, die sie verwenden.

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Hat einen nachhaltigen Einfluss auf die Jungs? Mütter, die deprimiert sind. "Meine Hebammen sagten immer wieder, dass es nicht nur die Sicherheit meines ungeborenen Babys ist, sondern dass wir uns um die Sicherheit und die geistige Gesundheit kümmern müssen", sagt Shattuck. Sie blieb während beider Schwangerschaften bei Antidepressiva, eine Entscheidung, die sie als "schwierigsten Teil meiner Reise" bezeichnet. Ihr Sohn, jetzt 6, und ihre Tochter, fast 4, sind beide gesund. "Sie haben keine der gruseligen Dinge durchgemacht, die Sie finden, wenn Sie während der Schwangerschaft" Antidepressiva "verwenden", sagt sie mit einem Kichern. Sie war jedoch von Schuldgefühlen geplagt, ein Gefühl, von dem sie sich nicht gedacht hätte, dass sie es hätte gehabt haben, wenn sie damals Medikamente für Diabetes benötigt hätte. "Viele Menschen haben Medikamente während der Schwangerschaft für körperliche Beschwerden zu nehmen", sagt sie. "Ich weiß nicht, ob ich genauso hart gegen mich selbst wäre wie gegen Antidepressiva." Sicher, es gibt eine Menge, die wir nicht ganz verstehen, wie sie funktionieren. Aber sie arbeiten. Sie haben wahrscheinlich die relativ einfache Theorie gehört, dass Depression durch ein Ungleichgewicht des Neurotransmitters Serotonin im Gehirn verursacht wird. Wenn dies der Fall wäre, wären die so genannten selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), die so funktionieren, dass sie mehr Serotonin im Gehirn verfügbar halten, eine einfache Lösung. Leider ist heute klar, dass Depressionen eine viel kompliziertere Geschichte sind als die: Serotonin ist nicht der einzige Neurotransmitter, der daran beteiligt ist, und wir wissen immer noch nicht genau, wie Antidepressiva tatsächlich funktionieren. Wir wissen, dass depressive Menschen bei bildgebenden Untersuchungen unterschiedlich aussehen, aber "wir haben noch nicht alle Antworten aus der Wissenschaft", sagt Tricomo.

Ob wir die Medikamente verschreiben, sie nehmen oder jemanden kennen, der wahrscheinlich wäre alles bequemer, wenn wir mehr Antworten hätten. Antidepressivant-Bashing-Kritik liegt bei
es sind zu viele Menschen bei ihnen, die sie nicht brauchen

bis

sie funktionieren gar nicht und Patienten profitieren nur von einem Placebo-Effekt . "Es gibt wichtige Fragen, die wir darüber stellen sollten, wer Antidepressiva braucht, warum Ärzte sie verschreiben und wie sich die Versicherungswirtschaft einer psychischen Erkrankung nähert", schrieb Maura Kelly 2012 in der Atlantic "Aber das natürlich , bedeutet nicht, dass Antidepressiva Dummy-Pillen sind, die keine wirkliche Wirkung haben, und es ist entscheidend, dass Depressive - von denen viele misstrauisch sind - das erkennen. " Shattuck ist nur froh, dass sie sogar eine Option sind. "Bis vor Kurzem hatten die Menschen keinen Zugang zu Medikamenten, die ihnen helfen könnten, wenn sie eine Depression hätten", sagt sie. "Ich bin weit davon entfernt zu denken, 'Warum kann ich das nicht alleine machen?' zu einem Ort, an dem ich dankbar bin, lebe ich in einer Zeit, in der es nicht ganz so stigmatisiert ist und man Zugang zu Hilfe hat. " depressionMedications

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