Meine Ärzte sagten mir, ich hatte IBS-4 Jahre später, fand ich heraus, es war diese völlig andere Störung | Prävention

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Caren G., ein 33 - Jährige, die in New York City in Ausbildung arbeitet, beschäftigte sich ihr ganzes Leben lang mit unbequemer Verstopfung. Als Kind sagten ihr die Ärzte, dass es für Mädchen nicht ungewöhnlich sei. Als Erwachsene reichten die Theorien vom Reizdarmsyndrom (IBS) bis hin zu Stress durch Lebensveränderungen. Erst nach ihrem 31. Lebensjahr erhielt sie nach umfangreichen Untersuchungen die Diagnose, die sie brauchte: Beckenboden-Dysfunktion.

Der Beckenboden ist eine Ansammlung von Muskeln, die Organe wie Blase, Gebärmutter, und Rektum. Eine Beckenbodendysfunktion bezieht sich auf die Unfähigkeit, diese Muskeln zu kontrollieren, den Stuhlgang und das Wasserlassen zu behindern oder Sex schmerzhaft zu machen. Die meisten Ursachen dafür sind nicht bekannt, obwohl Geburtskomplikationen oder Verletzungen im Beckenbereich eine Rolle spielen können (Caren hatte keine). Traditionell konzentrieren sich Ärzte auf die Behandlung von Symptomen im betroffenen Organ, wie dem Rektum, bevor sie das melonengroße Netz von Muskeln und Bändern im Beckenboden betrachten - aber eine von drei Frauen hat eine Beckenknappheit, berichtet die Kaiser Permanente Division von Forschung. Viele werden unerkannt und unbehandelt.

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Hier ist Carens Geschichte.

Solange ich mich erinnern kann, habe ich habe schon immer Verstopfungsprobleme. Meine Eltern dachten, es wäre etwas normales für mich als Kind, und ich bin auch damit aufgewachsen. Ärzte sagten mir, dass es für Mädchen üblich sei, besonders wenn sie Übergänge wie die Pubertät durchmachen. Später erzählten sie mir, dass Lebensübergänge wie das Abitur oder die Arbeitssuche die Ursache waren. Es war immer an eine Lebensveränderung gebunden, nicht an einen tatsächlichen Zustand.

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Es war nicht Erst als ich 27 Jahre alt war, sah ich endlich einen Gastroenterologen, weil ich anfing, Sodbrennen zu bekommen. Ich hatte einen wirklich guten Gastroenterologen, dem ich vertraute, aber manchmal, wenn man zum Arzt geht, geht es darum, herauszufinden, was etwas ist, bevor man diagnostiziert, was es wirklich ist. (Wussten Sie, dass Ärzte 1 von 10 Patienten falsch diagnostizieren? So schützen Sie sich selbst, nach Prävention Premium.)

Zuerst wurde mir jede saure Reflux-Medizin verschrieben, und das half , aber ich war immer noch unbehaglich wegen der Verstopfung. Schließlich hat mir der Gastroenterologe zwei Medikamente gegen Verstopfung, Amitiza und Linzess gegeben, aber beide haben nicht funktioniert. Ich nahm sie sogar mit frei verkäuflichen Produkten wie Stuhlweichmacher und MiraLax, einer Abführlösung, auf. Alles, was ich versuchte, schien nur meine Unannehmlichkeit zu fördern.

Ich hatte zwei Koloskopien in einem Monat, um den Morbus Crohn auszuschließen, der eine chronische Entzündung der Magenschleimhaut oder eine Colitis, eine Entzündung des Dickdarms, beinhaltet. Es war weder.

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Die Fehldiagnose

Schließlich sagte mir mein Gastroenterologe, ich hätte Reizdarmsyndrom (IBS) (eine Darmerkrankung mit Symptomen wie Durchfall, Schmerzen oder Verstopfung), was im Grunde ein Oberbegriff für alles ist, was nicht Morbus Crohn oder Colitis ist. Dennoch leidet nur ein sehr kleiner Prozentsatz der Menschen an Verstopfung durch IBS. Es war sehr frustrierend, weil ich wusste, dass es mir nicht gut ging, und ich wollte nur ein Etikett für das, was ich hatte.

Unter der Leitung meines Gastroenterologen und der Anleitung eines Ernährungsberaters probierte ich die FODMAP-Diät, die eine ist sehr spezifischer Ernährungsplan, der Lebensmittel kategorisiert, die gasförmig oder irritierend für Ihren Darm sein könnten. Es ist eine Eliminationsdiät, wo Sie alle Nahrungsmittel, die in diese zwei Kategorien fallen, nixen und dann langsam ein Essen nach dem anderen wieder einführen, um zu sehen, welche Ihnen ein Problem geben. Eine Menge der Lebensmittel tat mir Probleme wie Blähungen und Verstopfung, weil ich nicht die richtigen Therapien bekam (Spoiler: Ich hatte keine IBS). (Hier ist das Leben für eine Frau, die hat IBS.) Ich war mental und emotional erschöpft. Ich hatte zu viel Angst davor, Nahrungsmittel wieder in meine Ernährung aufzunehmen, weil ich Angst hatte, dass sie meinen Magen verletzen oder mich wirklich verstopfen würden. Ich wollte nicht essen gehen, weil ich in Restaurants nicht viel essen konnte - zum Beispiel Knoblauch, der überall in der New Yorker Küche ist. Ich lehnte Pläne ab, weil ich Angst hatte, auszugehen und mich nicht gut zu fühlen, oder etwas zu bestellen, aber es in einem Restaurant dramatisch anpassen muss. Es ist peinlich, diese Person zu sein, und ich wollte die Aufmerksamkeit nicht auf mich richten. All diese kleinen Dinge bauten auf und veränderten, wer ich war, und ich wusste, dass es eine Antwort geben musste. Ich könnte mein Leben nicht so leben.

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Der Wendepunkt

Als ich 28 Jahre alt war, musste ich in die Notaufnahme gehen. Ich hatte 16 Pfund Flüssigkeit und Stuhl in 36 Stunden gewonnen, und ein CAT-Scan zeigte einen Ileus (eine Obstruktion des Darms) hatte sich gebildet und könnte einen Bruch verursachen. Ich konnte nicht gehen oder essen, weil ich so starke Schmerzen hatte, dass die Ärzte in der Notaufnahme zwei sehr intensive Maßnahmen ergriffen, um die Flüssigkeit und den Stuhl zu entfernen. Es war traumatisch und peinlich, dafür in die Notaufnahme gehen zu müssen, aber vor allem war es unheimlich, nicht zu wissen, ob es etwas Ernstes war oder etwas, das man vermeiden konnte.

Zwei Jahre später passierte das Gleiche wieder.

An diesem Punkt wusste ich, dass ich forschen musste und wirklich für mich selbst eintreten und verstehen musste, wie ich sicherstellen konnte, dass es nicht wieder passierte. Dieser Zustand hatte mein Leben komplett übernommen. Ich liebe es zu trainieren, konnte aber nicht laufen oder zu einer Spinning-Klasse gehen, weil ich so aufgebläht war. Ich musste mich ein paar Mal krank machen, weil ich so viel Schmerzen hatte. (Beat regelmäßig Blähungen mit diesen sieben Tricks von GI-Docs.)

Von da an, wenn ich nicht arbeitete, recherchierte ich. Diese Forschung, zusammen mit einem Vorschlag von meinem Gastroenterologen, führte mich schließlich zum Zentrum für gastrointestinale Motilität und Physiologie der Columbia University. Es hat ein sehr umfassendes Programm, das einen anorektalen Manometrietest (der die Muskeln und Nerven im Rektum und Anus analysiert), eine dynamische Defäkographie (Bildgebung, die die Mechanismen Ihrer Defäkation beobachtet) und einen endoanalen Ultraschall (in dem ein Ultraschall-Scanner wird in den Darm und Anus eingeführt.

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Es war eine Menge Tests und invasive Tests - es fühlte sich demütigend und frustrierend an. Ich verbrachte zwei Stunden im dynamischen Defäkographie-Test, weil ich auf Verlangen nicht defäkieren (oder kacken) konnte. Aber schließlich bekam ich eine Diagnose: Beckenboden-Dysfunktion.

Ich spürte eine Welle der Erleichterung, nicht weil sie geheilt war, sondern weil ich endlich wusste, dass es eine Antwort gab und ich auf war der Weg zur Behebung des Problems. Was an Columbia wunderbar ist, ist, dass sie alles ganz einfach ausgedrückt haben: Meine Beckenbodendysfunktion Diagnose bedeutete, dass die Muskeln in meinem Beckenboden, aus welchen Gründen auch immer, schwach waren, aber auch Probleme hatten, sich zu entspannen. Beides machte es mir schwer auf die Toilette zu gehen. Es könnte etwas gewesen sein, mit dem ich geboren wurde, oder es hätte etwas sein können, das im Laufe der Zeit passiert ist - die Ärzte wussten es nicht. Aber was wir wussten war, dass es mit Physiotherapie geändert werden konnte.

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Sobald ich diagnostiziert wurde Mit Beckenbodendysfunktion (zu diesem Zeitpunkt war ich 31 Jahre alt), begann ich einen 8-wöchigen Behandlungsprozess von Biofeedback, der verfolgt, wie die Muskeln im Darm funktionieren, wenn Sie sie straffen und entspannen. Diese Informationen helfen der Pflegekraft oder dem Arzt bei der Erstellung eines Trainingsprogramms zu Hause, um die notwendigen Muskeln zu stärken. Es geht darum, deine Muskeln zu trainieren und Strategien zu lernen, wie du auf die Toilette gehst, deine Muskeln nutzt und deinen Beckenboden stärkt. (Probieren Sie diese sechs einfachen Übungen aus, um Ihren Beckenboden zu stärken und Ihnen beim Orgasmus zu helfen.)

Die Übungen waren in gewisser Weise fast wie Kegel, mit ständigem Anspannen und Entspannen. Meine Ärzte gaben mir auch andere Strategien, wie zum Beispiel einen Hocker (wie die Squatty Potty, $ 25, amazon.com), wenn du auf die Toilette gehst, um zu lernen, wie man richtig auf der Toilette sitzt Sie ahmen eine Hocksitzhaltung nach, die den Muskel um das Rektum, der für die Kontinenz verantwortlich ist, entspannt. Ich habe sogar gelernt, eine halbe Stunde am Morgen zu planen, um mich zu entspannen und nicht zu eilen, meinen Körper atmen zu lassen und mir Zeit zu geben, wenn nötig.

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Seit diesen acht Wochen Biofeedback musste ich nicht mehr zum Arzt gehen, und das war vor anderthalb Jahren. Ich benutze jeden Tag einen Stuhl und mache die Übungen, wenn ich das Gefühl habe, dass ich sie brauche, und ich habe auch wieder mehr gegessen.

All diese kleinen Dinge haben mir eine ganz neue Welt eröffnet Die richtige Diagnose hat mein Leben komplett verändert. Ein Gewicht wurde angehoben, um nicht über Verstopfung nachzudenken, sobald ich morgens aufwache. Mein Mann und ich können jetzt eine Mahlzeit teilen, und ich kann Zeit mit Freunden verbringen, ohne nervös zu sein wegen des Restaurants, in das wir gehen. Ich bin auch nicht so vorsichtig mit Reisen - wenn Sie sagen, auf einem Junggesellenabschied Wochenende, das letzte, was Sie tun möchten, ist selbst einen Einlauf geben (was beinhaltet Injektion von Flüssigkeit in den Anus, um Defäkation zu fördern). Ich bin sehr glücklich, dass meine Freunde und meine Familie mich so unterstützt haben, aber es hat diese Dinge nicht besser oder einfacher gemacht.

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8 Freunde, die jede Frau braucht Am meisten habe ich gelernt befürworte für mich selbst, sprich, wie ich mich fühle, und bestehe darauf, dass es eine Antwort geben muss. Es konnte nicht nur sein, dass es normal war - das ist eine Bedingung. Die meisten Frauen reden nicht darüber, oder sie denken, es ist nur wer sie sind. Sie denken, Sie können sich unwohl fühlen, und es ist in Ordnung. Ich weiß, denn das war ich schon lange.

Mein Rat: Wenn du denkst, dass etwas nicht stimmt, dann forsche. Setzen Sie fort, Fragen zu stellen. Ich hatte immer eine Liste von Fragen und ich stellte sicher, dass ich sie beantwortete oder dass ich herausfand, wie ich zur richtigen Person komme, die mir die Antwort geben könnte. Für mich führte das zu einer korrekten Diagnose und der Behandlung, die ich brauchte - und das hat mein Leben zum Besseren verändert.

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